FKP-Scorpio erfolgreich mit neuer Kassenlösung am Hurricane!

Simon Günther

So etwas gab noch nie: Die FKP-Eventservice GmbH hat am Hurricane Festival 350 Registrierkassen mit direkter Cashless-Integration zur Bezahlung in Bar mit Kreditkarte oder EC-Karte hingestellt. 24 Km highspeed Glasfaserleitungen wurden dafür extra verlegt. Zugetraut hat sich das nur der Schweizer Spezialist für Registrierkassen und Cashless-Lösungen die AvancePay AG aus Belp.  

Bern (22.06.2017/09:00). Beim Hurricane Festival in Scheessel ist der Name Programm, denn gleich mit einem Sturm hat das Festival auch begonnen. Umgeschlagene Bäume, gesperrte Bahnlinien, und  Sturmböhen die sogar verankerte Zelte aus dem Boden rissen – aber die teilweise den vollen Naturgesetzen ausgelieferten Kassen von Avance Pay überstehen diese Kapriolen problemlos und stehen bei der Eröffnung voll funktionsfähig bereit.

Überrascht zeigte sich auch der Veranstalter als er bereits 2 Stunden nach der Veranstaltung die finale Abrechnung in der Hand halten konnte.
Der Mehraufwand macht sich bezahlt! Mehr als eine viertel Million Transaktionen wurden fehlerfrei verarbeitet. Bis zu zwölf Verkaufsvorgänge pro Sekunde., davon ca. 20% erstmals mit EC-Karte oder Kreditkarte. Vor allem die Besucher zeigten sich begeistert, kein anstellen für Bargeld an den Bankomaten, zahlen an jeder Kasse in Highspeed  mit EC oder Kreditkarte, bis 25,- EUR keine PIN Code Eingabe! 
Der Mehrumsatz rechtfertige den Aufwand.

Einzigartige Mastercard Promotion!

Der Kreditkartenanbieter lockte die Festivalbesucher bei Bezahlung mit der hauseigenen Kreditkarte, mit einem Spezialrabatt von einem EUR auf jedes Getränk.  So wurden etwa 70% aller Kreditkartenzahlungen mit der Mastercard beglichen. „Diese Anforderungen, dass automatische erkennen der Zahlkarte und richtige berechnen des Rabattes war für die Bedienbarkeit und unseres Personals eine enorme Erleichterung so Marc Engelke, Geschäftsführer von FKP-Eventservice.

Für MasterCard war die Kampagne beim Hurricane dankt der technischen Umsetzung von Avance Pay ein riesen Erfolg. « Avance Pay hat einen super Job gemacht, » so Marc Engelke weiter.

Peter Danz, Geschäftsführer der Avance Pay AG ergänzt: «Dankt der engen Zusammenarbeit mit FKP Eventservice und der professionellen Vorbereitung konnten wir flexibel auf Preisänderungen und wetterbedingt erschwerten Bedingungen eingehen und so den Sicherheit für den Veranstalter schaffen.»

Nichts dem Zufall überlassen

Die FKP Eventservices bereits viele Monate vor dem Festival mit der Evaluation von geeigneten  Kassenpartnern begonnen. In mehrstufigen Verfahren hat FKP Eventservice die möglichen Systempartner intensiv auch bei Live Events getestet und sich aufgrund der überragenden Zuverlässigkeit, der einfachen Bedienbarkeit, der Geschwindigkeit und nicht zuletzt aufgrund der Wirtschaftlichkeit für die Systeme von der Avance Pay AG entschieden.

Genau diese Stärken, die Ruhe der Mitarbeiter und die professionelle Vorbereitung von AvancePay haben uns diesmal erstmals beim Hurricane keine schlaflosen Nächte bereitet,  so Philipp Schemmerling, Verantwortlich bei FKP Eventservice fürs Payment.

Über Avance Pay AG

Avance Pay AG ist ein rasant wachsendes schweizerisches, Hightech-Unternehmen, das mit einem patentierten offlinefähigen Cashless-Payment- und Registrierkassen-System besonders zuverlässige, sichere und sehr benutzerfreundliche Kassenlösungen für Eventveranstalter, Stadionbetreiber und Eventgastronomen liefert.

Avance Pay AG wurde 2011 von Heinz Bircher-Nagy und Peter Danz gegründet. Beide sind führende Experten aus dem Bereich elektronischer Transaktionen und Finanzdienstleistungen. Ihr Know-How und ihre Erfahrung schlagen sich in der außergewöhnlichen Intelligenz und Zuverlässigkeit der Avance Pay Lösungen nieder.

Über FKP Eventservice

Die FKP Eventservice ist eine 100% Tochter der Scorpio Konzertproduktionen GmbH, hat die Durchführung und Abwicklung der Gastronomie und des Zahlungsverkehrs aller Eigenproduktionen, aber auch für Fremdveranstaltungen anderer Konzertveranstalter, übernommen.

Sie ist einer der am schnellsten wachsenden Festival und Event-Caterer Deutschlands. So hat die FKP-Eventservice beispielsweise heuer auch erstmals die Gastronomie der renommierten Waldbühne in Berlin und der Sporthalle in Hamburg übernommen.

Als Tochter der FKP Scorpio Konzertproduktionen stehen die Eventservice an vorderster gastronomischer Front bei über 23 internationale Festivals in 7 europäischen Ländern.